Erarbeitung von Sicherheitshandbüchern

 

Auch Dienstleistungsorgane im öffentlichen Umfeld unterstehen dem Arbeitsgesetz (ArG), dem Unfallversicherungsgesetz (UVG) und der EKAS-Richtlinie 6508. Die Gefahren und Bedrohungen sind aber in vielen Bereichen anderer Natur als im industriellen oder landwirtschaftlichen Umfeld. Wir haben uns bei der Erarbeitung von Sicherheitshandbüchern mit unseren Partnern bewusst auf die Dienstleistungsorgane im öffentlichen Umfeld spezialisiert. Erfreulich ist jedoch, dass sich in den letzten Jahren vermehrt auch Industriebetriebe für unsere Arbeitsmethoden und Produkte interessieren.

In einem Bericht zur ASA-Systemkontrolle, welche durch ein kantonales Arbeitsinspektorat zur Sicherheit und dem Gesundheitsschutz in einem öffentlichen Dienstleistungsorgan im Raum Zentralschweiz durchgeführt wurde steht, dass unsere INDIVIDUALLÖSUNG ein sehr gutes, auf die Praxis bezogenes Instrument zur Erfüllung der EKAS-Richtlinie 6508 im Bereich der Dienstleistungsorgane im öffentlichen Umfeld ist.